Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlengruppen gelb einfärben
#1
"Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein Problem.
In den Spalte “B“-Spalte“Z“ sind Zahleneingetragen, die für bestimmte Zahlengruppen stehen.

1 für die Zahlen              1-3-5-7-9-12-14-16-19-21-23-25
2 für die Zahlen              2-4-6-8-10-11-13-15-17-22-24-26
3 für die Zahlen              ungerade Zahlen
4 für die Zahlen              gerade Zahlen
5 für die Zahlen              1-13
6 für die Zahlen              14-26

wenn nun in der Spalte "A" eine neue Zahl kommt soll in den Spalten "B" - "Z" der gleichen Zeile die entsprechenden Bedingungen, per Makro, gelb eingefärbt werden.
Das Makro soll gestartet werden immer wenn eine neue Zahl in Spalte "A" eingetragen wird.
Ich habe es mit bedingter Formatierung versucht was aber mit vielen Fehlern behaftet ist.
Wenn nun in einer Spalte "B" - "Z" eine Spalte (oder mehrere Spalten) 10 mal (oder mehr) gelb oder weiß ist, soll mir dies im Tabellenblatt "Eq" in "D1" durch ein ">10" angezeigt werden.


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

mit freundliche Grüßen Empo

.xlsx   Zahlengruppe gelb einfärben.xlsx (Größe: 16,95 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo Empo,

das mit dem Einfärben kriegst du mit dem Code lt. Beispieltabelle hin. Ich habe dazu noch ein Tabellenblatt mit den Zahlenblöcken eingefügt.
Den zweiten Teil krieg ich heute zeitlich nicht mehr hin, da musst du warten bis morgen, oder vielleicht bietet sich ein anderer Helfer an.

Ich fände es übrigens nett, wenn du in deinen Beiträgen eine Rückmeldung geben würdest. Der "Danke"-Button ist zwar ok, aber für mich als Helfer unbefriedigend. Darauf wurdest du übrigens schon mal hingewiesen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Zahlengruppe gelb einfärben.xlsm (Größe: 22,97 KB / Downloads: 4)
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hi

sollte doch auch ohne VBA gehen.

.xlsx   Zahlengruppe gelb einfärben.xlsx (Größe: 17,15 KB / Downloads: 6)

Gruß Elex
Antworten Top
#4
Welchem Zweck dient das ?

CF

PHP-Code:
=CHOOSE($A1;NOT(ISERROR(SEARCH(" "&B1&" ";" 1 3 5 7 9 12 14 16 19 21 23 25")));NOT(ISERROR(SEARCH(" "&B1&" ";" 4 6 8 10 11 13 15 17 22 24 26 ")));MOD(B1;2)=1;MOD(B1;2)=0;(B1>0)*(B1<14);(B1>13)*(B1<27)) 


Angehängte Dateien
.xlsx   __Zahlengruppe snb.xlsx (Größe: 15,42 KB / Downloads: 9)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste