Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen mit Punkt trennen, nutzbar für SVERWEIS
#1
Guten Morgen zusammen,

ich suche eine Möglichkeit "Untergruppen" zu gestalten z.B. Gruppe 7, Untergruppe 7.1, 7.2, .... .
Ich hab auf einem Blatt eine Liste mit Produkten, die in den Untergruppen produziert werden. Diese konnte ich mit LINKS & RECHTS wunderbar trennen.
In meiner Hauptliste sind meine produzierenden Maschinen aufgelistet, die einer Untergruppe zugeordnet werden sollen und durch SVERWEIS auf meine Produktliste zugreif und das passende Produkt anzeigt.
Die Hauptliste wird von mehreren Personen gepflegt, deswegen möchte ich hier eigentlich nicht mit zwei Spalten und LINKS&RECHTS arbeiten.
Hat jemand am frühen Morgen schon einen Tipp für mich?

Gruß Lars
Antworten Top
#2
Hola,

hast du am frühen Morgen eine Exceldatei für uns?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Natürlich


Angehängte Dateien
.xlsx   TEST.xlsx (Größe: 31,53 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#4
Hola,

und jetzt wäre es noch schön, wenn wir wüssten, wo du gerne welches Ergebnis erwartest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
In Blatt "Auswertung":

- In Spalte A stehen die Gruppen, momentan noch einstellig, zukünftig mit Punkt getrennt.
- In Spalte sollen die Produkte stehen, welche mit SVERWEIS sich auf Spalte A beziehen und auf die Information in Blatt "Produktprio"  zurückgreifen (Produkt, Prio)

In Blatt "Produktprio":

- Die Untergruppen werden bereits mit RECHTS&LINKS getrennt
Antworten Top
#6
Hola,

und was ist jetzt das genaue Problem (außer dass in Produktprio nichts in Spalte B steht)?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Numberformat:  ##"."#
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#8
Funktioniert noch nicht.
Formatiere ich die Zelle, gebe "7.1" ein spuckt er mir 4350.3 aus
Antworten Top
#9
Hola,


Zitat:Formatiere ich die Zelle, gebe "7.1" ein spuckt er mir 4350.3 aus 


und das, wo deine Spalte B in Produktprio leer ist.

Ich für meinen Teil warte dann mal auf die Tabelle wo das Problem nachvollziehbar ist.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Hallo,

was mich betrifft, verstehe ich das so: TE möchte in Spalte E per SVERWEIS den Wert holen.
Formatiere die Werte in Spalte A in der Tabelle Auswertung als Text.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste