Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen löschen
#11
Hallo Martin,

bei meinem Vorschlag bekommst du eine 0, die du auf verschiedene Arten eliminieren kannst; bei LCohens Vorschlag bleibt die Zelle leer. Hast du es mal ausprobiert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo Günter,      :18:
manchmal sieht mann vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Hast recht. Mit der Formel von LCohen bleiben leere Felder leer.
Bei deiner Formel habe ich mit einem Makro die Nullen  ebenfals wegbekommen.
Gruss und besten Dank euch beiden.
Martin

Hallo RPP63
danke für deine Tips. Ctrl+h habe ich als erstes angewendet.
Suchen  01.01.  und ersetzen (leer), funktioniert nicht.
Habe ich da etwa eine Einstellung vergessen?
Ein Feedback würde mich freuen, denn mann lernt ja nie aus.
Gruss Martin
Antworten Top
#13
(03.08.2020, 23:35)luna101 schrieb: Suchen  01.01.  und ersetzen (leer), funktioniert nicht.
Habe ich da etwa eine Einstellung vergessen?

Klappt bei mir problemlos, Martin!
Gesamten Zellinhalt vergleichen muss natürlich deaktiviert sein.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Moin Martin,


Zitat:Bei deiner Formel habe ich mit einem Makro die Nullen  ebenfals wegbekommen.

ist das nicht ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen? Am elegantesten (meine pers. Meinung Wink) geht es mit der benutzerdef. Formatierung
Code:
0;;

Ein weiterer Weg wären die Einstellungen unter Daten/Optionen/Erweitert/Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen. Hier musst ein Häkchen bei "In Zellen mit..." setzen. Nachteil: alle Nullen in dem Arbeitsblatt werden ausgeblendet; auch die, die du eventuell bewusst haben willst.

Die dritte Möglichkeit wäre die bedingte Formatierung. Zuerst den relevanten Bereich markieren (mein Beispiel Spalte B), dann über die bF/Neue Regel/Formel zur Ermittlung... diese Formel eingeben:
Code:
=$B1=0

Als Formatierung wählst du Schriftfarbe weiß bzw. die Farbe deines Hintergrundes.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo Günter,:35:
hast recht es ist schweres Geschütz.
Habe es dank deiner Info nun bereinigt.
Schöne Woche wünscht dir
Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste