Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen aus Liste picken
#21
Hi Ralf,

ob und wann es SPLIT geben wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Geht auch mit Formeln,
hier eine, die besser ist als die von vorhin mit einer einfachen SPLIT-Variante. Aber die
kennst Du ja wohl schon. Schöne Weihnachten Smile

Code:
=PRODUKT(MTRANS(--XMLFILTERN("<r><c>"&GLÄTTEN(WECHSELN(A1;",";"</c><c>"))&"</c></r>";"//c")))

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#22
Hallo

Frohe Weihnachten wünsche ich euch auch.

Was das Ergebnis anbetrifft  muss ich mich leider ungern geschlagen geben, hatte mich versteift auf "A1*B1" was natürlich richtigem denken falsch ist.
Es ist aber auch mit PQ möglich, dem TE wird es nicht viel nutzen, da ich gerade auch erst gesehen habe das er ein Mac hat.
Ich weiß nicht wo da der große Unterschied sein soll.
Von daher wird es nicht viel Sinn machen die andere Lösung hier rein zusetzen, werde die falsche Datei dann löschen.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#23
Das Problem ist noch nicht gelöst, wenn ich Muße hab, werde ich es aufarbeiten und aktualisieren
Antworten Top
#24
Hola,

die Formel von LCohen aus #2 klappt in Excel für Mac hervorragend.
"Geht nicht" entschlüsselst du weiterhin nicht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste