Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen auf Hinterlegtes Bild mit EXCEL anzeigen lassen
#1
Hallo,
 
Ich habe eine Landkarte als Bild und darauf sollen Zahlen angezeigt werden (Postleitzahlen und Landkreise). Die Positionen, wo die Zahlen erscheinen sollen werde ich vorher festlegen
 
Hat damit jemand Erfahrungen und kann mir eine Datei mit einem Bild hochladen, auf dieser Zahlen von einer Tabelle angezeigt werden.
 
Danke Gruß Dennis
Antworten Top
#2
Hola,

warum zeigst du nicht was du bisher schon hast?
Wann sollen die Zahlen denn angezeigt werden?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • dennis1793
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,
 
danke für deine Hilfe. Bisher habe ich noch nichts in der Richtung erstellt.
 
Ich habe ein Programm, mit dem ich Übersichtskarten erstellen kann und die jeweiligen Umsätze anzeigen lassen kann. Dieses ist immer sehr umständlich und die Zahlen werden vorher sowieso mit Excel bearbeitet und anschließend müssen diese dort hochgeladen werden. Daher wollte ich die Karten ohne Zahlen einmal mit dem Programm erstellen und zukünftig die Zahlen mit EXCEL dort anzeigen/ausdrucken lassen. Ist diese überhaupt möglich?!


Danke und Gruß Dennis
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Wenn Du einfach nur ein Bild hast könntest Du darüber TextBoxen platzieren. Du kannst da die Zahlen gleich eingeben oder wenn Du den Rand der Box markierst und in der Eingabezeile =A1 eingibst einen Zellbezug herstellen.

Ansonsten, schaue Dir das mal an:
https://support.office.com/de-de/article...7873fb0f4a
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,

falls du xl2013 oder später hast, bietet MS Karten an, die mit einer Tabelle verknüft sind, an.

Suche mal nach "maps".

mfg
Antworten Top
#6
Hi Fennek,

siehe der Link in meiner Antwort - das macht in 2016 z.B. Power Maps Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Hallo, das hatten wir doch schon..: https://www.clever-excel-forum.de/thread...#pid152285 ...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste