03.07.2018, 13:08
super das is genau das was ich gesucht hab..... Danke :15:
![]() Forum des Excel-Verein 2015 e.V. |
Das Clever-Excel-Forum-Treffen
findet vom 19.09. - 21.09.2025 in Bad Arolsen statt. Zu den Infos kommt Ihr oben über den Link. |
Zahlen auf 7 stellen auffüllen
|
||||||||||||
03.07.2018, 13:08
super das is genau das was ich gesucht hab..... Danke :15:
03.07.2018, 13:12
Hi Jörg,
Asche auf mein Haupt; hatte die Plutimikation an falscher Stelle - nämlich bereits an Michas Formel angehängt.
03.07.2018, 13:15
Hallo, btw.: das geht auch mit ohne Formel(n) ... richtig: mit Power Query. Tabelle ist erweiterbar - ohne Formeln ziehen zu müssen. Aber das muss jeder für sich entscheiden...
Und man kann zudem ohne (viel) Aufwand auch noch doppelte Werte ausschließen... (^_-)
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER! FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken Im Wort
=--LINKS(A1&"000000";7) da Kommazahlen bei der Fragestellung wegfallen. Nur 1 Bezug und 1 Funktion.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel).
03.07.2018, 14:54
Hallo, sehr "schöne" Lösung... (... oder mit Power Query, weil ohne Formel; kein Ziehen nötig und Ausschluss von Duplikaten in einem "Abwasch") - obwohl die ja ausgeschlossen werden soll(t)en durch das Aufstocken...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Im Wort FEHLER steckt auch das Wort HELFER! FEHLER helfen dir. Nimm deine FEHLER an und lerne aus ihnen. Wenn du es zulässt, dann werden sie dich stärken Im Wort | ||||||||||||
|