Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen Verdecken
#1
Guten Tag Mitglieder / Supporter,

und zwar habe ich das Problem, das ich gerne für unsere Handy Rechnungen in der Firma eine Liste schreiben möchte.
Allerdings möchte ich in einer Zeile statt einem Ergebnis ein Wort/Text stehen haben, wenn Excel dies ausgerechnet hat.

[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]


In der Provisions Zeile soll also z.b. statt der 400€ ein Wort z.b. "D2RealAllnet" stehen.

Gibt es da eine Lösung, das man dies überscheibt & nur für mich in der Tabelle sieht, was die eigentliche Provision ist?

Es wäre sehr schön, wenn dies jemand kann, oder ob es überhaupt geht?

Mit freundlichen Grüßen
Calvin
Antworten Top
#2
Hallo,

da sind, zumindest bei mir, noch einige Fragen offen.

Würde es nicht reichen einfach das Wort in die Nachbarspalte zu schreiben und die Spalte mit dem Betrag dann auszublenden?

Woher weiss XL welches Wort bei welchem Betrag genommen werden soll - oder ist es immer das gleiche Wort?

Könntest du dein Vorhaben noch ein wenig näher erläutern.
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Hallo Calvin,

wenn die 120€ durch die Rechnung: Handy - Provision + Anschlussgebühr (500€ - 400€ + 20€ = 120€) zustande kommt, macht es auch kein Sinn, die Provision zu "verstecken", denn rechnen werden auch andere können.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Ha..

Ja das stimmt.
Ausblenden wäre eine Idee, dann muss ich mir was einfallen lassen.

Zur Überschreibung des Ergebnisses wäre es egal welches Wort dahin kommt.
Kann auch überall gleich sein z.b. "Tarif" oder so.

Aber gut, da muss ich erstmal noch eine neue Rechnung aufstellen..

Sobald ich das gemacht habe, werde ich mich hier nochmal melden mit meinem Fortschritt.

Gruß
Calvin
Antworten Top
#5
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Calvin;
dabei müsstest du mit verbundenen Zellen arbeiten und zwar sowohl für die Provision als auch das Ergebnis, damit die eigentliche Ergebnisformel nicht sichtbar ist. Um hierbei auch gar nicht erst einen diesbzgl Verdacht aufkommen zu lassen, müssten außerdem die Blattränder ausgeblendet oder (evtl besser) eine Titel-Textzeile über die Standard-Kopfzeile geschoben werden (kann man ab Xl12/2007 machen). Außerdem wäre es günstig, den Standort der eigentlichen Ergebnisformel über einen definierten Namen für diese Spalte zu verschleiern. Der könnte ggf auch (per VBA) verborgen werden.
Verbundene Zellen, die in mehreren bzw allen ihrer Zellen Werte oder Formeln enthalten, kann man über die Formatübertragung einer entsprechend vorformatierten leeren Verbundzelle (per Pinsel) erreichen.
Gruß, Castor
Antworten Top
#6
Hallo,

ich habe mal wieder in den unergründlichen Tiefen meiner Festplatten gestöbert und etwas vielleicht Passendes gefunden.
Schau Dir mal mein Uraltschätzchen an. Vielleicht paßt es ja für Deinen Zweck bzw. könnte es zweckerfüllend umgebaut werden


Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Danke ihr beiden, ich werde mich da einmal mit beschäftigen.

Habe leider noch nicht mit meinem Kollegen gesprochen, werde dies aber die Tage tun.

Gruß
Calvin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste