Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahlen Montage zuordnen
#11
Hola,
das liegt daran das du WAHR als 4. Parameter nutzt. Ein Blick in die Hilfe zu Funktionen kann nie schaden.
Setz den Parameter auf FALSCH und bau Wennfehler() um den Sverweis der dann eine 0 ausgibt.
Gruß, 
steve1da
Antworten Top
#12
ehrlich, ich versteh nur Bahnhof ....
Antworten Top
#13
Lange probiert hast du aber nicht grad oder?

Du machst aus WAHR ein FALSCH.
Code:
=WENN(L6="";"";SVERWEIS(L6;E$6:I$21;5;FALSCH))
Und packst Wennfehler drum herum:
Code:
=WENN(L6="";"";wennfehler(SVERWEIS(L6;E$6:I$21;5;FALSCH);0))
Antworten Top
#14
danke stev, nee musste zur Schicht


Danke Dir!!

LG
Antworten Top
#15
Hallo,

das fumnktioniert schon mal SUPER!!!

wenn möglich würde ich die zugeordneten Beträge jetzt ohne Leerzellen oder Nullen untereinander auflisten.

Wenn ich das mit dem SVERWEIS mache, dann enstehen leere Zellen und Nullen die ich nicht in einem Diagramm oder beim Aufsummieren haben möchte

Ich hab es mal in der Tabelle skizziert.

Steht in Zelle P4 und R4 eine bestimmte Zahl, dann soll der Betrag der hinter der Zahl steht ab Zelle Q12 nach unten aufgelistet werden.

Die Pfeile in der Tabelle erklären das galub ich besser....

Vielen Dank!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   werte aufsummieren.xlsx (Größe: 30,47 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#16
In Q12:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX($N$6:$N$23;AGGREGAT(15;6;ZEILE($N$6:$N$23)-5/(($K$6:$K$23=$P$4)+($K$6:$K$23=$R$4));ZEILE(A1)));"")

Aufsummiert wird in deinem Beispiel allerdings gar nichts, das wäre eher das hier:
Code:
=Q11+Q12
Antworten Top
#17
vielen Dank werde ich heut Abend gleich probieren!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste