Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl wissentschaftlich darstellen Basis 10^3
#1
Moin zusammen,
ich möchte gerne Zahlen wissenschaftlich darstellen.
Soweit erstmal kein Problem durch das Zuweisen des Zellformates "wissenschaftlich".
Nur möchte ich die Darstellung so haben, dass die Zahlen immer auf Basis 10^3 dargestellt werden.

Beispiel:
1E+03 =1000
10E+03 =10000
100E+03 =100000

usw

Übersteigt bei Excel die Zahl z.b. 10000 macht es daraus automatisch ein 1E+04. Das soll nicht sein...

Any Idea?
Danke für Eure Hilfe
... das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht ...
Antworten Top
#2
Als Text: =A1/1000&"E+03"
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Rose
Antworten Top
#3
Hi,

getrickst

#.##0."E+03"
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • Rose
Antworten Top
#4
Hej,
vielen Dank Euch...

In dem konkreten Fall habe ich mich für die Variante von Chris entschieden, da für meinen Fall am einfachsten umzusetzen.
Funktioniert echt gut.

Trotzdem auch lieben Dank an L.Cohen...!

HG
Rolf
... das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht ...
Antworten Top
#5
Meine Lösung war mies: Deformierung der Zahl und dann Text. 

Die von Chris war perfekt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Rose
Antworten Top
#6
Mies stimmt nicht...
Als ich das gelesen habe, war ich erst genervt, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin. Undecided
... das Gras wächst nicht schneller, nur weil man daran zieht ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste