Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl verkleinern
#1
Hallo, ich habe folgendes Problem

In einer Spalte steht eine Zahl (500008491) In der Nachbarspalte möchte ich nur die 849 stehen haben. Weiss jemand die Formel dazu?
Möglich auch, dass ich die Zahl als 8,49 haben muss.
Wie wäre da die Formel.


Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

ist die Zahl immer gleich lang? Sind es immer die stellen 6-8 die du brauchst? Woran erkennt man, ob du 849 oder 8,49 brauchst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ja die Zahl ha immer acht stellen. Mir reicht dann die Zahl ohne Komma.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Antworten Top
#4
Hola,

also ich zähle 9 Stellen. Zieh dir mit Teil() die Zahlen raus und multipliziere das Ergebnis mit 1.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sorry, es eigentlich brauche ich immer die 5-8 Zahl. Wenn die Zahl aber dreistellig ist, dann steht immer eine 0 vor, wie im Beispiel.
Wenn 5-8 benötigt wird kann auch eine 1, 2 oder drei vorstehen.
Antworten Top
#6
ja sind immer 9 Zahlen
Antworten Top
#7
Hi,


Code:
=teil(a1;5;3)*1
=KÜRZEN(REST(A1/10^4;1)*1000;)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste