Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl unter bestimmten Bedingungen in andere Zelle
#1
Hallo an die Excel/VBA Profis,

ich benötige mal wieder Eure geschätzte Hilfe in einer für mich nicht lösbaren Aufgabe.

Vielen Dank schon vorab an alle und ich hoffe, dass ich es nun gut erklären kann.

Folgendes "Problem":

Ich habe eine Datei mit verschiedenen Spalten in denen Werte eingetragen werden.
Jetzt soll eine Formel oder vermutlich besser ein Makro diese Zellen analysieren und bei der Erfüllung bestimmter Kriterien die Werte in entsprechend neue Zellen schreiben und aus den alten Zellen löschen.

Hier ein Bsp.:
Ich habe einen Wert in Spalte A4 stehen. Dieser Wert ist eine Zahl mit max. 2 Kommastellen. In Spalte G4 habe ich ebenfalls eine Zahl stehen, ebenfalls max. 2 Kommastellen. Nun möchte ich dass folgendes passiert. Wenn die Zahl in A4 in einer betimmten Range ist (z.B. 50,10 bis 100,20) und die Zahl in G4 ebenfalls in einer bestimmten Range ist (z.B. 20,1 bis 50,3)dann soll die Zahl aus A4 in eine neue Zelle geschrieben werden (z.B. E4)weil sie den Kriterien in Spalte E entspricht. Weiters soll die Zahl in A4 gelöscht werden. ES wird ca. 5 Kriterienblöcke in beiden Zellen geben, die berücksichtigt werden müssen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, ansonsten bitte gerne nachfragen. DANKE!!
Antworten Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola,

scheinbar nicht:

http://www.herber.de/forum/messages/1675827.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Habe eine passende Lösung gefunden!


Code:
Sub Tester()
Dim cell As Range

For Each cell In Range("A2:A9")

If cell >= 50.1 And cell <= 105.2 And cell.Offset(0, 6) >= 49.63 And cell.Offset(0, 6) <= 58.31 Then
   cell.Cut cell.Offset(0, 4)
End If

Next

End Sub

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

PS: Und dem Hausmeister danke für seine konstruktiven Beiträge ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste