Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl überprüfen danach text kopieren
#1
Hallo zusammen!

Habe zwei excel Datein also zwei Arbeitsmappen. In der einen Arbeitsmappe sind die Zahlen 1-200 auf vier spalten verteilt und neben jeder zahl ist eine leere zelle. In der anderen Datei habe ich 200 Zellen mit informationen und auch dort eine leere zelle daneben.

nun möchte ich in der Arbeitsmappe mit den informationen, mir eine information raussuchen und in die leere zelle eine zahl schreiben. diese zahl soll überprüft werden ob sie in der anderen Arbeitsmappe vorkommt, wenn ja soll die information aus Arbeitsmappe 1 in Arbeitsmappe 2 geschrieben werden.neben der zelle wo sich die zahl befindet.

Hoffe das ist möglich und nicht so schwer umzusetzen für mich.

vielen dank
Antworten Top
#2
Hola,

das klingt nach einem Sverweis:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ja verstehe wie sverweis funktioniert. habe eine tabelle mit produkt und preis und kann mit sverweis produkt oder preis rausfinden.

in meinem fall habe ich aber nur eine information. in arbeitsmappe 1 habe ich eine information daneben gebe ich eine zahl ein stimmt die mit der zahl in arbeitsmappe 2 überein . soll die information aus arbeitsmappe 1in arbeitsmappe 2 geschrieben werden. wie kann mann da sverweis einsetzen?

Arbeitmappe 1 gebe ich neben der information die zahl 5 ein. jetzt soll in arbeitsmappe 2 bei der zahl 5 die information aus arbeitsmappe 1 stehen.

Hat da jemand eine formel für mich?
Antworten Top
#4
Hola,

dann lad bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi,

(22.02.2016, 11:26)vandevil schrieb: Arbeitmappe 1 gebe ich neben der information die zahl 5 ein. jetzt soll in arbeitsmappe 2 bei der zahl 5 die information aus arbeitsmappe 1 stehen.

indem Du in Tabelle 2 die Formel für SVERWEIS verwendest? Mit der Zahl 5 als Suchbegriff?


Tabelle1
ABCD
1Nr.ProduktPreisInformation
21Produkt 1Preis 1Info 1
32Produkt 2Preis 2Info 2
43Produkt 3Preis 3Info 3
54Produkt 4Preis 4Info 4
65Produkt 5Preis 5Info 5
76Produkt 6Preis 6Info 6
87Produkt 7Preis 7Info 7
98Produkt 8Preis 8Info 8
109Produkt 9Preis 9Info 9
1110Produkt 10Preis 10Info 10


Tabelle2
AB
21
32
43
54
65Info 5
76
87
98
109
1110

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B6=SVERWEIS(A6:A6;Tabelle1!A1: D11;4;0)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit



Wenn die Spalten Info und Nr vertauscht sind, dann suche mal im Forum nach "SVERWEIS nach links"
Antworten Top
#6
Sorry das ich das noch nicht verstehe, damit das bischen verständlicher wird habe ich die datein angehängt und bilder gemacht.

Trage in die blauen Zellen nummern ein.Jetzt soll die information die dort drüber steht, in die andere liste bei der Nummer auftauchen.
Beispiel: ich trage in A3 die Zahl 187 ein, nun soll die information aus A2 in die andere Liste in B4 eingetragen werden
         


Danke schonmal für eure Hilfe


Angehängte Dateien
.xls   Beispiel1.xls (Größe: 40 KB / Downloads: 6)
.xlsx   Beispiel2 .xlsx (Größe: 23,49 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Gibt es da keine möglichkeit?
Antworten Top
#8
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Target.Interior.ColorIndex = Cells(3, 1).Interior.ColorIndex Then Workbooks("Beispiel1.xls").Sheets(1).Cells.Find(Target, , , 1).Offset(, 1) = Target.Offset(-1).Value
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste