Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl mit Text in einer Zelle multiplizieren
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bekomme es irgenwie nicht hin. Hoffe hier kann mit jemand helfen.
Ich habe in einer Zelle einen Wert ausgegeben z.B EUR 214.45
Davon würde ich gerne die Zahl (also 214.45) mit einer anderen Zelle (darin steht auch eine Zahl, jedoch ohne Komma z.B. 1 oder 2 oder 3 oder usw. muliplizieren.

Das mit dem Punkt an Stelle des Komas habe ich in den Einstellungen (Dezimaltrennzeichen) korrigiert. Nun benutze ich folgende Formel:=WERT(RECHTS(G4;FINDEN(" ";G4;1)-1))*C8          G4 ist die Zelle mit EUR 214.45 und C8 ist die Zelle mit 2.

Wenn ich nun nur EUR 214 in der Zelle G4 habe, dann funtioniert die Formel und es wird mir 228 € in C8 ausgegeben. Sobald ich nun EUR 228.45 dort frin habe, rechnet Excel mir nur die Stellen nach dem Komma zusammen. In der Ausgabezelle steht dann 0,90 €.

Wie kann ich die das realisieren, dass die Zahlen richtig multiplziert werden?

Danke Dirk
Antworten Top
#2
Hallo

der Punkt muss ein Komma werden.

=WECHSELN(TEIL(G4;FINDEN(" ";G4)+1;999);".";",")*C8

LG UweD
Antworten Top
#3
Hola,

Copy/Paste kappt schonmal:

https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=370234
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Warum ist das schlimm? Ich habe doch nur Rat auf einem zweiten Forum gesuchtSad
Manchmal bekommt man nur in einem Forum eine AntwortSad

Ich freue mich um jede Expertenantwort.

Danke Dirk
Antworten Top
#5
Hallo,

lies dir bitte zum besseren Verständnis den Beitrag hinter diesem Link https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10 durch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ahhh Okay, da habt Ihr natürlich recht. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Ich möchte mich hier höfstlich entschuldigen, sorry

Gruß Dirk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste