Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahl als Minuten formatieren
#1
Liebes Forum

Ich bin dabei eine Traktandenliste zu erstellen, welche etwas einfacher zu handhaben ist als im Word.
Nun habe ich in einer Spalte die Zeit um welche ein Traktandum beginnt und in der nächsten Spalte soll die Zeit stehen wann es ended.
Nun in einer dritten Spalte dahinter soll die Dauer in Minuten eingetrgen werden (Bsp. 20 oder 20').

Wie kann ich die dritte Spalte mit den Minuten so formatieren, dass die Zahl welche ich eintrage als Minuten erkannt wird und ich damit Zeit rechnen kann?
Habe bereits einiges versucht, jedoch hat nichts geklappt..

Besten Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Timon
Antworten Top
#2
Hola,

verrat uns doch bitte, was du als Anfang und Ende für Zahlen einträgst. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Es ist unklar, was du machen willst. Trägst du die Startzeit und die Dauer in Minuten ein, um die Endzeit zu berechnen?

In A1 steht die Startzeit
In C1 steht die Dauer in Minuten
Dann schreibe in B1
Code:
=A1+ZEIT(0;C1;0)
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • Timon Galeazzi
Antworten Top
#4
Hallo steve1da

Also ich trage beispielsweise 08:00 in die erste Spalte ein und die Dauer in Minuten in die dritte. Damit möchte ich dann die Endzeit berechnen so kann ich dann für das nächste Traktandum einfach die Endzeit nehmen und damit weiterrechnen.
Das Ziel ist, nicht immer sämtliche Zeiten anpassen zu müssen wenn sich eine Zeit ändert.

Liebe Grüsse
Timon
Antworten Top
#5
Hi

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
CDE
1408:0008:3131

ZelleFormel
D14=C14+E14/1440
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Timon Galeazzi
Antworten Top
#6
@Timon: Dann hast du ja jetzt 2 Lösungen präsentiert bekommen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#7
Hola,


Code:
=A1+B1/1440

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste