Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählliste Inventur
#1
Hallo,

ich möchte für eine Inventur eine Excel-Zählliste vorbereiten.

Die Arbeitsmappe soll folgende Funktionen haben:

  • Die Gezählte Menge soll mit der ausgeblendeten Menge verglichen werden und sollte sie nicht übereinstimmen eine Abfrage kommen ob man sich sicher ist.
  • Alle gezählten Artikel sollen ausgeblendet werden und die Zeilen in das Tabellenblatt "Auswertungen" geschrieben werden.
    Zählmengen die nicht übereinstimmten sollen rot markiert werden

Dadurch hätte ich nach der Inventur ein einzelnes Arbeitsblatt mit allen Zählmengen mit dem ich weiterarbeiten kann.


Ich habe eine Beispieldatei angehangen.
Kann mir da jemand mit dem Code helfen?

Danke vorab!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 19,31 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

warum möchtest du denn 2 Tabellenblätter dafür?
Man kann es doch wunderbar im ersten Blatt umsetzen (vgl. Beispiel-Datei).
Das würde einiges vereinfachen.

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 21,11 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#3
Ein Blatt wäre natürlich auch in Ordnung.
Nur sollten die gezählten Zeilen ausgeblendet werden und ausgeblendet bleiben.
Nach der Inventur möchte ich sie mir alle wieder einblenden.

Cool wäre auch ein Popup, dass die gezählte Menge nicht übereinstimmt da ja die gezählten Zeilen ausgeblendet werden sollen und dann die rote Markierung nicht mehr zu sehen ist.

Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste