Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählewenns / Wochentag
#1
Hallo

danke vorab für jede Hilfe... Ich möchte an einem bestimmt Tag die Summe der Nachtschichten mit N abgekürzt Zählen lassen von Excel. Eigentlich wollte ich das Excel zählt wie viel Nachtschichten am Wochenende gemacht wurden sind übers Jahr verteilt. Excel sagt immer Null. Habe es bestimmt schon mit 100 Varianten versucht aber nichts.


z.B. =Zählewenns(C6:C370;"N";A6:A370;"Wochentag(5;2)")     Bei dieser Variante erkennt Excel die Funktion Wochentag nicht mehr.      
      =Zählewenns(C6:C370;"N";A6:A370;">=Samstag")

usw.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hallo Daniel,

bei Daten in Spalte A, Nachtdienst in Spalte B / gesucht sind Samstage mit N: 
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(A2:A20;2)=6)*($B$2:$B$20="N"))
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • DanielKes
Antworten Top
#3
(02.05.2019, 06:59)DanielKes schrieb: Hallo
...
=Zählewenns(C6:C370;"N";A6:A370;"Wochentag(5;2)")     Bei dieser Variante erkennt Excel die Funktion Wochentag nicht mehr.      
Hallo, Zählewenns und "Wochentag(5;2)" gehen aus verschiedensten Gründen nie. "Nicht mehr" suggeriert ja, dass das alleine ginge. Nein! Aber das Grundlagen vor den Grundlagen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
Thumbs Up 
Vielen Dank, Habe deine Formel für fast alle Zählungen mit kleinen veränderungen verwenden können.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste