Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns ob Szenario möglich
#11
Hallo,


Zitat:woher wisst Ihr, wie der TE seine Datei aufgebaut hat?


wenn eine Arbeitsmappe durchsucht werden soll, heißt das im Umkehrschluss, dass es mehrere Tabellenblätter gibt.

Gegenfrage: woher weißt du, dass es mit VBA einfacher ist?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#12
Hallo,

weil ich es weiß! :19:
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Moin zusammen,

erst einmal allen vielen Dank für das Feedback.
Ich habe im Anhang eine Beispieldatei.
Mein Aufgabenbereich liegt u.a. darin Reservierungen anzunehmen und an die zuständigen Mitarbeiter weiter zu geben.
Ich werte jeden Tag die Daten aus. Leider gibt es Firmen, die zwar reservieren, aber nicht kommen.
Diese habe ich demzufolge rot gekennzeichnet.

Zitat:"Auswertungen nach Zellformaten sollte man nicht vornehmen" - leider ist mir nichts anderes eingefallen, als dies farblich zu kennzeichnen.

Zitat: "Nur ist nicht alles, was machbar ist, auch vernünftig, es auch zu tun." Für mich wäre es eine nicht unwichtige Information, diese Auswertung zu haben.

Zitat:"Meine Antwort beinhaltet zumindest den dezenten Hinweis, zunächst einmal alle Daten auf ein Blatt zu bringen" - Alle Daten auf einem Blatt wäre zu unübersichtlich für mich. Ich lege für jeden Transport ein Blatt an, da ich so schnell wechseln kann.

Zitat:"Für die Helfer ist es häufig frustrierend, wenn (oftmals) Excelanfänger widerum besserwisserisch alles ablehnen, was nicht in deren Konzept passt" - ja, ich bin Anfänger aber bestimmt nicht besserwisserisch.

Zitat:"Und einem Vorgesetzen gegenüber kann man ruhig einmal beherzt auftreten und sagen, dass etwas nicht geht" - ich habe zwar Vorgesetzte, aber ich mache das für mich.

Ich bin offen für alles. Auch was den Aufbau angeht etc.

LG Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   LKW_Reservierungen.xlsx (Größe: 68,35 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
Hallo,


Zitat:Zitat:"Auswertungen nach Zellformaten sollte man nicht vornehmen" - leider ist mir nichts anderes eingefallen, als dies farblich zu kennzeichnen.


du könntest in der Spalte OK? einen entsprechenden Vermerk machen.


Zitat:Zitat:"Meine Antwort beinhaltet zumindest den dezenten Hinweis, zunächst einmal alle Daten auf ein Blatt zu bringen" - Alle Daten auf einem Blatt wäre zu unübersichtlich für mich. Ich lege für jeden Transport ein Blatt an, da ich so schnell wechseln kann.


In einer zusätzlichen Spalte könnte die Nummer aus Zelle B1 (Transportnummer?) stehen. Danach kannst du filtern.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste