Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenns
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein in meiner "großen Liste" eine Formel erstellt, die mir die Zellen der Daten in einem bestimmten Zeitraum zählen soll.

und zwar:

=ZÄHLENWENNS(G3:G303;">=1/11/2017";G3:G303;"<=30/12/2017")

Das funktioniert auch bestens.
Nur ist mir dann aufgefallen, das ich die Liste vorher noch sortieren muß und dann zerhaut es mir das Ergebnis.

Ich weiß das ich mit Summeprodukt und Teilergebnis arbeiten muß, habe aber keine Idee eine funktionierende Formel zu erstellen.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Vielen, vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hola,

mit Teilergebnis würde man arbeiten, wenn die Liste gefiltert wird. Was genau bedeutet denn "zerhaut mir das Ergebnis"?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

stelle bitte einen relevanten Tabellenausschnitt (mit einem Tool - kein ScrShot) oder eine abgespeckte und anonymisierte Beispieldatei ein. Hier http://www.clever-excel-forum.de/forum-11.html kannst du nachlesen, wie das geht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Jetzt mit der Liste, habe auch ein Hinweisfeld mit integriert.

Bin gespannt auf das Ergebnis. Danke schon mal für die Hilfe.


Mod: Aus Datenschutzgründen Attachment entfernt.
Antworten Top
#5
Hola,

so?


Code:
=ZÄHLENWENNS(E3:E447;">=1/1/2016";E3:E447;"<=31/1/2016";C3:C447;"75%-Gutachten")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
(19.02.2018, 11:25)Kemper schrieb: Jetzt mit der Liste ...

Hallo, ein Glück, dass das keine Klarnamen in deiner Datei sind...!!! Ich weiß nicht, ob ich mich freuen sollte oder mich grämen, wenn ich mich in deiner Datei hier so öffentlich wiederfinde...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo Kemper,

das hatte ich geschrieben:


Zitat:oder eine abgespeckte und anonymisierte Beispieldatei ein.

Aber da du eine Lösung bekommen hast, wird das nicht mehr nötig sein. Die Originaldatei habe ich aus Datenschutzgründen entfernt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
Hallo,

bin jetzt erst dazu gekommen, den Vorschlag von steve1da zu testen. Klappt super, danke!

Danke auch an Jockel und WilWissen für die HInweise mit dem Forum-Umgang und die schnelle Reaktion, die Datei zu löschen.

Werde beim nächsten Mal schlauer damit umgehen.

Gruß Sabine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste