Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn mit Sverweis
#1
Hallo Zusammen,

ich habe 2 Tabellen, in der Tabelle 1 würde ich gerne aus der anderen (Tabelle 2) die Anzahl vorhandener Einträge entnehmen die einer bestimmt Bedinung entsprechen.
In der großen Tabelle 2 sind Produktnamen hinter denen bestimmt Werte sind.
In der Tabelle 1 sind diese Namen auch zu finden, ich würde nun gerne die Anzahl der Namen aus der Tabelle 2 mit der Bedingung, dass der Wert z.b < als 80 ist. 

Im Anhang ein Bild dazu.
Neben "unter 80%" soll die Anzahl des Produkts 1 angegeben werden, dessen Werte unter 80% von 100 liegen, also unter 80.
Neben unter 60% die Anzahl der Werte des Produktes 1 die unter 60 liegen. 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank vorab!
Antworten Top
#2
Hola,
bitte keine Bilder!
Edit: nimm Zählenwenns()
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hola, danke für die Antwort.

Sorry, dass wusste ich nicht. Lösche es sofort.
Mit Zählenwenn kriege ich ja aber nur eine Bedinung hin oder? 
Etweder er zählt die unter 80 oder die Produktnamen. Ich würde ja gerne beide Bedinungen einbringen.
Antworten Top
#4
Bei Zählenwenn() hast du Recht. 
Ich schrieb: Zählenwenns().
Antworten Top
#5
Hallo,

der Vorschlag war ZÄHLENWENNS
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Oh, ist mir garnicht aufgefalle, ich probiere es mal damit.
Vielen dank schonmal!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste