Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn mit 2 Bedingungen?!?
#1
Hallo zusammen,

ich benötige einen kleinen Denkanstoß von Euch Smile

Habe eine Zelle W1, die rot hinterlegt werden soll, wenn bspw. in einer der Zellen im Range von AD9:AD500 ein Datum kleiner ist als HEUTE()

Funktioniert mit ZÄHLENWENN(AD9:AD500;"<"&M2) kein Problem soweit.

Jetzt soll die Zelle aber künftig nur dann rot werden, wenn erstens die Datumsfunktion erfüllt ist und ZWEITENS in der Spalte AI (im gleichen Range) KEIN "J" steht.

Bedingung ist dann sicher <>"J", nur wie baue ich das ins ZÄHLENWENN ein?

Besten Dank vorab und einen guten Start in den Dezember Xmas11
Klaus
Antworten Top
#2
Hola,

dafür gibt es Zählenwenns().
Einfach mal nach deinenm Betreff googlen Wink

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Danke Steve,
ich bin mir auch sicher, daß es meinem Formelbau geschuldet ist, aber


ZÄHLENWENNS(AD9:AD500;"<"&M2;AI9:AI500;<>"J")

funktioniert leider nicht.
Kannst Du mir da nen Tip geben?
Danke
Klaus
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENNS(AD9:AD500;"<"&M2;AI9:AI500;"<>J")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hi Klaus,

(01.12.2017, 08:32)Calafati schrieb: ZÄHLENWENNS(AD9:AD500;"<"&M2;AI9:AI500;<>"J")

funktioniert leider nicht.

dann vergleiche mal die beiden Formelteile in Deiner Formel, wo da die " stehen!
Und du könntest Summenprodukt nehmen oder ein PivotTable.
Antworten Top
#6
Ist schon richtig, Ralf. Da ist mir was entgangen!
Danke Dir, und Steve - es funktioniert!

Mal aus Interesse: wie viel Zeit verbringt Ihr vor Excel?!?

Ihr habt ja Fachwissen ohne Ende (und auch andere hier!)

Eigentlich müßte man dieses Forum via Hilfe-Button direkt in Excel verlinken :19:

Schönes Wochenende!!!
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste