Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn in einer Spalte kombiniert mit Summe in anderer Spalte
#1
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Formel. Ich habe sie im Forum noch nicht gefunden, dass kann aber auch daran liegen, dass ich nicht richtig weiß, wie ich suchen soll. Bitte verzeiht in dem Fall und verlinkt mich bitte. Danke.

Ich habe in einer Spalte A verschiedene Kriterien, die sich auch wiederholen.
In Spalten B-... befinden sich Zahlen diesen Kriterien zugeordnete Zahlen (eine jeweilige Anzahl). Ich möchte nun die Zellen (bzw. den Zellinhalt, daran hänge ich gerade fest) der jeweiligen Spalten summieren, die in Spalte A eine bestimmte Bedingung erfüllen. 
Ich habe hinbekommen, die Zellen in Spalte B (oder C...) zu zählen, die in Spalte A den Wert erfüllen, aber ich brauche die Summe des Inhalts. Summenprodukt hilft auch nicht.

Habt ihr eine Idee? Ich denke, dass ich einen kompletten Denkfehler habe bzw. mit Bleifüssen auf dem Schlauch stehe.
Huh

Vielen Dank für eure Hilfe!
Butzi
Antworten Top
#2
Hallo Butzi,

das klingt nach SUMMEWENN(); aber auch SUMMENPRODUKT() wäre möglich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Butzi
Antworten Top
#3
Hat geklappt!
Danke! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste