Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn Problem
#1
Hallo,

ich habe zum besseren Verständnis eine Datei angehängt.
Ich möchte folgendes Problem lösen, nur komme  zu keinem Ergebnis.
Wenn in Zelle C2 eine 1 steht (Eingabe in C1), soll bei allen gleichen Ergebnissen der Spalte N,   in Spalte M ein Sternchen zu sehen sein und in M8 steht "auslosen".
Steht aber in C2 eine 2, 3, oder 4 , soll bei allen gleichen Ergebnissen der Spalte N  in Spalte M ein Ausrufezeichen zu sehen sein und in M8 steht "Achtung".
Es funktioniert alles so recht gut, nur wird halt immer, egal was ich in C1 eingebe das Sternchen angezeigt.
Ich bin Excel Anfänger, habe mit Hilfen diese Vorlage in Wochen langer Arbeit zusammen bebaut, aber meine Hilfe ist plötzlich nicht mehr zu erreichen.
Für eure Hilfe vielen Dank vorab.

Gruß moselfuchs


Angehängte Dateien
.xlsm   LOL_RhL_Luftdr_8M_V3.5_Beispiel-2 - Kopie.xlsm (Größe: 174,78 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(UND(ZÄHLENWENN($N$10:$N$21;N10)>1;N10<>"");WENN(SL=1;"*";"!");"")

In M8 dann:

Code:
=WENN(SL=1;"↓   auslosen";"Achtung")

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo steve1da,

es funktioniert  alles wunderbar.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, auch in meinem Alter (68J.)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß moselfuchs
Antworten Top
#4
Hallo steve1da,

beim ausprobieren habe ich noch etwas festgestellt.
Wie kann ich dieFormel in M8 erweitern, dass weder auslosen noch Achtung angezeigt werden, wenn in der Spalte N10 bis N21 nichts drin steht. Es sind aber in diesen Zellen Formeln.

Gruß moselfuchs
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste