Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn Datum kleiner heute als Kreterium
#1
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit Werte zu Zählen wenn in dieser Spalte das Datum kleiner Heute ist. Ich habe im Anhang ein Beispiel
in der Spalte PERS ist eine Buchstabenkennung für gewisse Lehrgänge und in der Letzten Spalte das beginn Datum jetzt möchte ich gern
die Buchstaben Zählen und diese noch danach Trennen ob die Person schon auf dem Lehrgang war oder noch auf den Lehrgang geht.  

Gruß David


Angehängte Dateien
.xlsx   Zählenwenn Datum kleiner Heute.xlsx (Größe: 10,32 KB / Downloads: 24)
Antworten Top
#2
C22: =ZÄHLENWENNS($D$2:$D$15;C$21;$E$2:$E$15;">"&HEUTE())
C23: =ZÄHLENWENNS($D$2:$D$15;C$21;$E$2:$E$15;"<="&HEUTE()) oder =ZÄHLENWENN($D$2:$D$15;C$21)-C22
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • David Lange
Antworten Top
#3
Super das war ja einfach danke schön.
Antworten Top
#4
Eine Frage habe ich doch noch die Funktion Zählenwenns zählt auch ausgeblendete Zeilen jetzt wäre es schön wenn ich nach gewissen Datum Filtern kann und mit die Formel dann nur die Zusammenfassung für diese Werte Raus gibt.
Antworten Top
#5
Dafür gibt es - je nach Art der Ausblendung, also manuell oder gefiltert - AGGREGAT oder {TEILERGEBNIS|AGGREGAT}.

Vermutlich kommt da gleich was von jemandem.
Antworten Top
#6
Ich habe bereits was über diese Funktion gelesen allerdings habe ich es nicht so richtig verstanden :s
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste