Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn
#1
Hallo
Ich möchte gerne in der Zeile von B5:AK5 nur jede zweite Zelle zählen. Beginnen soll die Zählung von B5 und dann weiter mit D5, F5, H5 usw. bis AJ5, also jede zweite Zelle. Dieses Ergebnis soll mir in AL5 angezeigt werden. Danach möchte ich in AM5 angezeigt haben, beginnend von C5 ebenfalls jede zweite Zelle, C5, E5, G5 usw. bis AK5. Ich habe bereits mit der Formel Zählenwenn Versuche unternommen, aber alle gescheitert. Deshalb vertraue ich nun auf eure Hilfe.
Mit vielem Dank im Voraus
Rainer
Antworten Top
#2
=SUMMENPRODUKT((B5:AK5=Bedingung)*(REST(SPALTE( B5:AK5);2)=1))
=SUMMENPRODUKT((B5:AK5=Bedingung)*(REST(SPALTE( B5:AK5);2)=0))
Antworten Top
#3
Oh, fantastisch
Nochmals 1000 Dank
Rainer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste