Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn
#1
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit Zählenwenn.
In meiner Datei befinden sich in der Spalte J3:J2000 Einträge mit verschiedenen Größen. Nun möchte ich gerne herausfinden, wie viele Einträge sich in der J-Spalte befinden, welche größer als 1000 sind. Ich dachte eigentlich, dass ich das mit folgender Formel herausbekommen kann, aber leider ging das so nicht, weshalb ich auf eure großzugige Hilfe angewiesen bin.
=Zählenwenn(j3:j2000>1000)
Meine Excel Version ist von 2003
Vielen Dank im Vorraus
Rainer
Antworten Top
#2
Hola,
mit
excel zählenwenn
in der Google Suche kommt als erste die Microsoft wo auch die Lösung steht.
Alternativ in Excel F1 drücken und nach Zählenwenn suchen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
K
31

ZelleFormel
K3=ZÄHLENWENN(J3:J2000;">"&"1000")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Grüße

J.K.H.
Antworten Top
#4
Ja, das funktioniert einwandfrei!!!
Super
Vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste