Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen wenn zwei Dinge übereinstimmen
#1
Hallo,
ich suche eine Formel die mir in einer Liste alle zutreffenden Voraussetzungen zusammen zählt.

Beispiel:
Zelle A1:  2023 (Jahreszahl frei wählbar)
Zellen: L4:L163:  Datum (Austrittsdatum)
Zellen: O4:O163 Austrittsgrund (keine Lust)

Gezählt werden sollen die Übereinstimmungen die für das Jahr 2023 (mit dem Datum L4:L463) in der gleichen Zeile mit dem Austrittsgrund übereinstimmen.
Soll heißen, es werden alle Gezählt die im Jahr 2023 mit dem Austrittsgrund "keine Lust" ausgetreten sind.
Hoffe ihr versteht was ich meine  Confused

Danke schon mal für eure Mühe!
Grüße
Antworten Top
#2
Hallo Schaumi,

... z.B. mit folgender Formel: =SUMMENPRODUKT((JAHR(L4:L163)=A1)*(O4:O163="keine Lust"))
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Hola,
=summenprodukt((jahr(L4:L163)=A1)*(O4:O163="keine Lust"))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke zusammen!
Funktioniert so wie ich es mir gewünscht habe! Thumbsupsmileyanim

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste