Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen von gewissen Zellen in bestimmtem Zeitraum
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich komme hier einfach nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

Blatt 1:
- erste Spalte alle Daten von 2018 (01.01.-31.12.)
- zweite Spalte die dazugehörigen Tage
- jede weitere Spalte "gehört" nun einem Mitarbeiter, der eine Schicht aus einem Dropdownmenü auswählen kann (Morning; Morning, Lunch; Morning (HO); Morning, Lunch (HO); Afternoon; Afternoon, Lunch; Afternoon (HO); Afternoon, Lunch (HO); Time off; Holiday)

Blatt 2:
- hier kann ich mir nun über ZÄHLENWENNS die Anzahl der ausgewählten Attribute ansehen
Problem: Es wird das komplette Blatt 1 berücksichtigt. Welche Formel muss ich nutzen, wenn ich zusätzlich zwei Ansichten haben möchte: nur den aktuellen Monat und dann nur den folgenden Monat?!

Ist dies mit normalen Formeln überhaupt möglich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
David
Antworten Top
#2
Hi David,

mach aus deiner Tabelle eine intelligente Tabelle (mit STRG-L oder -T). Dann kannst du bequem nach deinen Wünschen filtern.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hey,

leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Grundsätzlich wäre es hier halt wichtig, dass man direkt auf einen Blick drei Ansichten hat (Insgesamt, aktueller Monat, nächster Monat), ohne dass man irgendetwas filtern muss. Das wäre mit deiner Lösung nicht so, oder? Falls doch, könntest du mir das nochmal Schritt für Schritt erklären? Bin da leider nicht so versiert..

Danke & Grüße,
David
Antworten Top
#4
Hi David,

dann gäbe es noch den Spezialfilter oder eine Pivotlösung mit Datenschnitt. Lies dich mal über die angebotene Onlinhilfe oder über Tante Gugl in die Themen ein. Falls du dann gezielten Rat brauchst, solltest du uns eine auf etwa 20 Datensätze abgespeckte und anonymisierte Beispieldatei hochladen. So geht's Hochladen: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste