Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen von Uhrzeiten als Menge in Zeitfenstern
#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem das mir unlösbar scheint. Ja ja, ich weiß, es gibt keine Probleme die man nicht lösen kann, deshalb bin ich hier. 

Zum Thema:

Ich versuche seit Wochen unterschiedliche Statistiklisten mit unterschiedlichen Methoden in einer Excel Tabelle zusammenzuführen. Konkret geht es dabei um verschiedene Uhrzeiten in denen wir Kunden annehmen. Als Beispiel: Wir haben einen Kunden um 10:05, einen um 10:11 und einen um 10:35. Dann kommt wieder einer um 11:30 und einer um 11:45. Ich möchte die verschiedenen Uhrzeiten in Zeitfenster unterteilen. Kunden die zwischen 10 und 11 kommen sollen alle zusammen gezählt werden und dann die Kunden die zwischen 11 und 12 kommen. Und das geht weiter bis 21 Uhr. Wie stelle ich das an damit das funktioniert? Ich habe es schon mit Sverweis und Zählenwenn probiert. Habt ihr da ne Idee für mich?

Als zweites würde ich gerne die Wartezeit der jeweiligen Kunden zusammen zählen damit ich weiß wer wann wie lange warten musste damit das Personalmanagement dementsprechend gemacht wird. Also auch den Uhrzeiten entsprechend. Die Zahlen sind richtig formatiert und auch die Regeln für Sverweis habte ich beachtet. 

Anbei ist ein Bild der Liste. 
Und von der Formel mit der ich es versucht habe. 

Das treibt mich noch in den Wahnsinn wenn ich das nicht bald hinbekomme. Hoffentlich habt ihr ne Idee. 
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
(25.05.2018, 01:17)cemsbond schrieb: Hoffentlich habt ihr ne Idee. 
Füge eine Pivot-Tabelle ein.
Zeit-Feld in Zeilenbereich und gruppieren nach Stunden.
Zeit-Feld in Wertebereich und ggf. auf "Anzahl" ändern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste