Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen von Daten über mehrere Sheets
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Beispieltabelle angefügt. Im Original habe ich ca. 50 Sheets, wobei jedes Sheet ein Testfall ist. Dabei kann in der Spalte "Fehlerprotokoll" (im Beispiel D2:D6, im Original H30:H75) über Dropdown entweder "JA" oder "NEIN" ausgewählt werden. 
Ich würde dann in einem weiteren Sheet "Auswertung" gerne auswerten, wie viele JAs und NEINs ich pro Testfall habe. So stelle ich als Laie mir das vor: Gehe in jedes einzelne Sheet, betrachte die Zellen H30:H75, zähle die JAs, schreibe die Anzahl in Auswertungstabelle, zähle die NEINs, schreibe die Anzahl in Auswertungstabelle.

Leider ist das noch nicht alles...
In Spalte F (im Original K30:K75) stehen -sofern in Spalte "Fehlerprotokoll" JA ausgewählt wurde- die Dateinamen der Protokolle. Diese setzen sich zusammen aus Testfall_#des Schritts_Kürzel_Schweregrad. Ich würde gerne diese Dateinamen ebenfalls in die Auswertungstabelle schreiben und zwar explizit nach dem Kürzel sortiert. 

Ich bin leider in VBA überhaupt nicht- und in Excel allgemein nur minimal fit und hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus und Gruß,
Sebi


Angehängte Dateien
.xlsx   190918_Forum.xlsx (Größe: 16,6 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,

die Zahlen ermittelst du so
Code:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&B4&"'!D:D");"ja")

Wie du die Kürzel explizit sortiert haben möchtest schreibst du leider nicht.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sebi007
Antworten Top
#3
(18.09.2019, 10:54)steve1da schrieb: Hola,

die Zahlen ermittelst du so
Code:
=ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&B4&"'!D:D");"ja")

Wie du die Kürzel explizit sortiert haben möchtest schreibst du leider nicht.

Gruß,
steve1da

Vorab: Herzlichen Dank.
Es gibt drei verschiedene Kürzel VM, EK, ABH (im Original 15). Nach diesen Kürzeln würde ich gerne sortieren können, unabhängig von den anderen Kriterien, aus denen sich der Dateiname zusammensetzt. Ergo alle VM-Protokolle, alle EK-Protokolle und alle ABH-Protokolle.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

eventuell kannst Du die 50 Sheets auch mit Powerquery zusammenfassen und darüber eine Auswertung / Zählung / Sortierung / Filterung fahren. Siehe z.B. dieses Beispiel:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid172830
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste