Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen mit Excel
#1
Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich muss jetzt auf der Arbeit Statistik führen. Dafür verwenden wir ein Datenblatt in Excel. 
Ich bin in Excel blutiger Anfänger.

Gibt es zur Erleichterung meiner Datenerfassung eine Möglichkeit, ein Feld so zu programmieren, dass wenn ich dort einen Mausklick oder etwas anderes mache, der Zähler um den Wert 1 erhöht wird?

Ich hoffe, ich habe mich als Laie verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße aus der Region Göttingen
Uwe
Antworten Top
#2
Hallo Uwe,

da gibt es sogar mehrere Möglichkeiten - nur musst du schon genauer beschreiben, was du machen bzw. erreichen willst. Auch wäre eine Beispiel- oder Musterdatei mit den Wünschen mehr als sinnvoll!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#3
Hallo Günter,