Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen in bestimmten Datumsbereich
#1
Hallo liebe Experten,

Ich führe eine Mitarbeitertabelle mit Ein- und Austrittsdatum und möchte nun wissen, wieviele Mitarbeiter im jeweiligen Jahr beschäftigt waren.

Hab leider keine Idee, mit welcher Formel ich auf das richtige Ergebnis komme (was rauskommen müsste, habe ich einfach mal in die Spalte H geschrieben)

Könnt Ihr mir bitte helfen? Herzlichen Dank.

Stefan


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,22 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal ohne in Deine Datei geschaut zu haben - die Logik dahinter ist
Eintrittsdatum < 31.12. des Jahres und Austrittsdatum > 01.01. des Jahres
Kann man mit ZÄHLENWENNS ermitteln.

Bei noch keinem Austrittsdatum könntest Du eventuell den 31.12.9999 eintragen oder was Excel da erlaubt...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Hallo schauan,

habe bei noch aktiven Mitarbeitern als Austrittsdatum 31.12.9999 geschrieben und folgende Formel verwendet (am Beispiel Zahl der Mitarbeiter im Jahr 2019):

=ZÄHLENWENNS($C$2:$C$40;"<=31.12.2019";$D$2:$D$40;">=31.12.2018")

Funktioniert perfekt - DANKE für den Tipp!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste