Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen bei zwei erfüllten Bedingungen
#1
Hallo,

ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich absolut nicht weiterkomme. Habe schon einige Formeln ausprobiert. Nichts geht.
Es handelt sich um eine große Datei.

Das Excelblatt in der Datei heißt L_24-34. Die Auswertung möchte ich in ein neues Excelblatt machen.
In der Spalte D7 bis D30964 soll nach dem Begriff "014G - 24" gesucht werden. Zwischen dem Minuszeichen sind Leerzeichen. Nachdem diese Bedingung erfüllt wurde, soll in Spalte R7 bis R30964 nach einem bestimmten Wert gesucht werden, also z.B. >=1000 und <2000.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im Voraus!

VG Steffi
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:


Code:
=ZÄHLENWENNS('L_24-34'!D7:D30964;"014G - 24";'L_24-34'!R7:R30964;">=1000";'L_24-34'!R7:R30964;"<=2000")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Steffie91
Antworten Top
#3
Hallo,

danke. Mit kleiner Abänderung hat es funktioniert. 
Jetzt bräuchte ich das Gleiche noch mit Summe addieren, wenn die gleichen Bedingungen wie bei der anderen Formel erfüllt sind. Kommt mal wieder Fehlermeldung über Fehlermeldung....

Danke!
Antworten Top
#4
Hallo,

das sollte dann mit Summewenns() z.B. so funktionieren (ungetestet):

=SUMMEWENNS('L_24-34'!R7:R30964;'L_24-34'!D7:D30964;"014G - 24";'L_24-34'!R7:R30964;">=1000";'L_24-34'!R7:R30964;"<=2000")
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Steffie91
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste