Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen anhand von zwei kriterien
#11
Hola,

kann man auf Grund eines Bildchens nicht sagen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hallo nochmal,

ich habe nochmal eine größere Tabelle angehangen die der originalen sehr nahe kommt.
Komisch ist, dass die Formel in dieser Tabelle null funktionieren, aber in der kleineren übungstabelle die
ich vorher hier hinterlegt hatte dort gehen die formeln.

Hab mal alle formeln die ich so gesammelt habe dort in der Tabelle hinterlegt.
WIe gesgat, in der Tabelle geht nicht eine, aber in der kleineren Tabelle von vorhin gehen sie alle.
Warum ?!

Viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Test-2.xlsx (Größe: 477,21 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#13
Hola,

du zählst mit der Zählenwenns Formel in der Spalte mit den Namen das Datum, und in der Datumsspalte den Namen. Finde den Fehler.

Außerdem steht in Spalte C bei fast allen Datumswerten noch eine Uhrzeit dabei, in Spalte J stehen NUR Datumswerte. Finde den Fehler 2.


Code:
=SUMMENPRODUKT(($B$4:$B$388=$K$3)*(GANZZAHL($C$4:$C$388)=J7))

Wenn man direkt eine Tabelle mit dem Originalaufbau hochlädt, spart man sich viele Versuche.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo, das Leben könnte so schön einfach sein... Warum arbeitest du mit dem 1904- Datumsformat..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste