Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählen-Funktion in Kombination mit Wenn-Funktion?
#11
(04.05.2016, 12:14)steve1da schrieb: Hola,

Zitat: dass ich zu wenig Argumente für die Funktion eingegeben habe.

dann hast du nicht exakt meine Formel eingebegen.

Gruß,
steve1da
Du hast recht!
Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Teilnehmerliste.xlsx (Größe: 12,68 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#12
Hola,

und warum jetzt nochmal die Tabelle?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(04.05.2016, 12:09)Jockel schrieb:
(04.05.2016, 11:27)veve schrieb: Hallo liebes Clever-Excel-Forum,

ich bin mal wieder überfordert und benötige Eure Hilfe.
...
Viele Grüße

Hallo, deine Tabelle ist ja wenig aussagekräftig... Wenn du alle Gößen der "Jungs" ermitteln willst, reicht doch eigentlich die Jungs zu zählen... Bei dem zweiten Teil, wieviel T-Shirts gebraucht werden fehlen wie Steve schon schrieb noch Infos...

Nachtrag: Selbst wenn's hier nicht relevant ist, aber du solltest nicht M und m bzw. w und W schreiben, in der Originaldatei (, die hoffentlich eine intelligente Tabelle beinhaltet) sollten die Kriterien eindeutig sein... ... also entweder m oder M bzw. w oder W
Vielen Dank!
Ja das mit der Groß- und Kleinschreibung war ich nicht. Es funktioniert aber auch so!
Antworten Top
#14
Hi Verena,

hast du dir meinen Beitrag #9 angesehen. Mein Vorschlag bringt genau das Ergebnis, das du händisch in der zweiten Beispieldatei eingeteragen hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
(04.05.2016, 12:31)WillWissen schrieb: Hi Verena,

hast du dir meinen Beitrag #9 angesehen. Mein Vorschlag bringt genau das Ergebnis, das du händisch in der zweiten Beispieldatei eingeteragen hast.

Super, vielen herzlichen Dank! Das macht es noch einfacher!
Das hatte ich übersehen.
Ihr seid hier so schnell und fleißig, das ist echt wahnsinnig!
Vielen vielen Dank, weiter so!
Antworten Top
#16
Hola,

der Vollständigkeit halber ;)


Code:
=ZÄHLENWENNS($E$2:$E$151;I$1;$G$2:$G$151;$H2)


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
(04.05.2016, 12:28)veve schrieb: Vielen Dank!
Ja das mit der Groß- und Kleinschreibung war ich nicht. Es funktioniert aber auch so!

Hallo, ich weiß, ich hatte ja auch geschrieben, dass das hier nicht relevat ist. Sieht aber immer doof aus - finde ich...!!!

Außerdem könntest du auch mit Datenbankenfuntionen oder PivotTable einfacher arbeiten - mit intelligenten Tabellen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#18
(04.05.2016, 12:46)Jockel schrieb:
(04.05.2016, 12:28)veve schrieb: Vielen Dank!
Ja das mit der Groß- und Kleinschreibung war ich nicht. Es funktioniert aber auch so!

Hallo, ich weiß, ich hatte ja auch geschrieben, dass das hier nicht relevat ist. Sieht aber immer doof aus - finde ich...!!!

Außerdem könntest du auch mit Datenbankenfuntionen oder PivotTable einfacher arbeiten - mit intelligenten Tabellen...

Ja finde ich auch, dass das immer doof aussieht.
Ja genau, Pivot-Tabelle oder Datenbank wäre auch eine gute Alternative, damit hätte man dann eine zweite Tabelle. Mit der Formel-Lösung ist alles in einer Tabelle; hat aber sicher beides seine Vor- und Nachteile.
Antworten Top
#19
Hallo, sage mir doch bitte, was dein Erfebis für w und M ist bei deiner Tabelle ist, vielleicht siehst du (d)einen  bzw. zwei Fehler..?!?! Tipp: Vergleichbarkeit der Kriterien...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • veve
Antworten Top
#20
Hi,

(04.05.2016, 13:12)veve schrieb: Ja genau, Pivot-Tabelle oder Datenbank wäre auch eine gute Alternative, damit hätte man dann eine zweite Tabelle. Mit der Formel-Lösung ist alles in einer Tabelle; hat aber sicher beides seine Vor- und Nachteile.

Warum hast Du zwei Tabellen? Es geht alles auf einem Blatt, wie bei Deinem Original auch.

.xlsx   Teilnehmerliste - Pivot.xlsx (Größe: 19,45 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste