Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zähle, wenn Zeichen enthalten
#1
Hallo, ich habe eine Tabelle, in welcher Personen/Namen - in mehreren Zellen, in einer Spalte - mit Komma getrennt stehen.

Sprich:

A                      B          C
Max, Paul          Max      1
Max                  Paul      1
Anna, Lena        Anna    0
Paul

In der C Spalte soll jeweils geprüft werden, wie oft ein Name in der GESAMTEN A Spalten - also von A1-A1000 - vorhanden ist. (Da ist mein Problem)

Bis jetzt habe ich dieses Variante: =ZÄHLENWENN(A1:A1000; "=Max")

Leider funktioniert diese Funktion nicht, wenn mehrere Namen in einer Zelle stehen.
Das Ergebnis wäre jetzt 1, weil A1 also - MAX, paul - nicht beachtet werden, nur A2 also - MAX - wird gezählt.

Kann mir dabei jemand helfen?
Liebe Grüße Dustin :)
Antworten Top
#2
Moin

Probiere mal das:
Code:
ZÄHLENWENN(A1:A1000;"*Max*)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • mrDustin0
Antworten Top
#3
Jop klappt, danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste