Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ZÄHLENWENN bei bestimmter Hintergrundfarbe
#11
Hola,

das mit Zelle.Zuordnen hast du aber gemacht, oder?
Die 3 würde dann neben den Zellen stehen, nicht darin.
Deine jetzige Formel besagt, dass in den Zellen sowohl Manufactum als auch die 3 stehen muss.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hallo, das ist ja nur die halbe Wahrheit... Bist du dem link mal gefolgt und hast gelesen, was da steht..? Da steht ja nicht nur diese Formel...!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Das mit Zelle.Zuordnen hab ich gemacht.. sonst wüsste ich ja nicht den Farbcode meiner Zellen...

Keine Ahnung, ich komm nicht weiter...
Antworten Top
#14
Hola,

da mein Excel mit Bildern nichts anfangen kann kann ich dir momentan auch nicht weiterhelfen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#15
Ok... ich lerne... bin ja hier ein Forenneuling...
Anbei eine Excel Tabelle... Verschiedene Wörter, verschiedene Farben... Meine Frage steht im Tabellenblatt


Angehängte Dateien
.xlsx   Hase.xlsx (Größe: 31,37 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16
Hola,

es fehlt der Teil mit Zelle.Zuordnen!


Code:
=ZÄHLENWENNS(A1:A16;"*hase*";B1:B16;3)


In B1 kommt dann die Formel deren Namen du im Namensmanager definiert hast (im Link ist es =Farbe).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Jetzt habe ich aber nicht nur eine Spalte sondern in der Originaldatei 50
Wo mache ich die =Farbe Formel hin?
Ich verstehe nicht wo ich in der großen Datei mit den 50 Spalten und 100 Zeilen die Farben hinmachen soll um dann die =Farbe Formel, die ich definiert habe hinmache
Antworten Top
#18
Hola,

warum hat dann das Beispiel nur eine Spalte mit Werten?
Man kann nur so gut helfen, wie Infos vorhanden sind.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#19
Dann versuche ich es nochmal.

Hier also meine Ausgangsdatei. Mehr hab ich also nocht nicht gemacht.
Frage ist also, wo ich die Zuordnung der =Farbe eingebe und wie bekomme ich dann das Ergebnis, wie oft das Wort Hase vorkommt, aber nur sofern es in einer roten Zelle steht.


Angehängte Dateien
.xlsx   Hase_neu.xlsx (Größe: 64,67 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#20
hallo

was zum probieren


Angehängte Dateien
.xlsm   Hase_neu.xlsm (Größe: 15,99 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • schreinerbub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste