Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=ZÄHLENWENN
#1
Guten Morgen

Ich versuche erfolglos eine Formel zu erstellen die ein Problem löst das im Beispiel ersichtlich ist. Huh

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Sowas müsste auch kürzer gehen, vielleich mit Bereichsnamen und die Formel sollte man über einen längeren Bereich ziehen können.

Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus!!!

Gruß Peter
Antworten Top
#2
moin,

=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(A1:A19;C1:C5))
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hallo Chris

Formel funktioniert super, allerdings steht in der Spalte A der selbe Buchstabe / Text oft mehrmals und müsste trozdem gezählt werden.

Gruß Peter
Antworten Top
#4
Hola,

wird er doch.
Wie sähe denn eine konkrete Beispieldatei und ein Wunschergebnis aus?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo
Das Ergebnis müßte so aussehen nur mit einer einfacheren Formel, vielleicht kann der Bereich C1:C6 ein Bereichsname sein.
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Peter
Antworten Top
#6
Hola,

Chris' Formel ermittelt doch genau dein Ergebnis!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo Chris, Hallo steve1da Sleepy

Ich habe mich in der Spalte vertippt!!

Vielen Dank nochmal diese Formel ist genau das wonach ich gesucht habe!!

Gruß Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste