Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

YTD
#1
Shocked 
Hallo zusammen ,

Jeden Monat wird zB eine Berichtszahl erfasst. (JAN-DEZ)
Es muss eine YTD Auswertung in Excel dargestellt werden.
Allerdings bin ich am verzweifeln wie das geht . 

Ich hatte gegoogelt und bin auf folgende Formel gestoßen=Summe(Bereich.Verschieben(F10;0;0;1;-Monat(F1));F10)

F10 entspricht 1
F1 Januar

Der schreibt aber in die Zeile 2

Vielleicht kann mir jemand helfen .

Danke
Antworten Top
#2
Hallo thomas1234,

meinst Du so wie im Beispiel?

Ansonsten ist mit deiner Beschreibung nicht viel anzufangen.
Probier's doch mal mit einer Beispieldatei.

Gruß,
Lutz


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel YTD.xlsx (Größe: 9,2 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#3
Hallo Vielen Dank. 

deine Datei hat geholfen.

Nachfrage

Ich habe die Formel jetzt auf das ganze Jahr angewandt. Wie kann ich verhindern, dass z.B. den April zählt. Geht das ?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Geht scheinbar hier weiter:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...interlegen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste