Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

XVERWEIS/ INDEX-Vergleich mit 2 Suchkriterien
#1
Hallo zusammen,

in der anhängenden Datei soll im Tabellenblatt Budget-Vergleich in Zelle C13 in Abhängigkeit des Inhalts (über Dropdown) in Zelle C7 und dem zweiten Kriterium in Zelle B13 der Wert aus dem Tabellenblatt Budget-Mappe v2 in Zelle B6 übernommen werden. (wenn in Zelle C7 bspw. DKV-BonusMed Budget ausgewählt wurde)

Dies soll fortlaufend auch für die weiteren Zellen möglich sein.

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße
Felix


Angehängte Dateien
.xlsx   bKV-Vergleich.xlsx (Größe: 89,72 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,
du schreibst es soll in C13...in B6 übernommen werden. Tippfehler?
Code:
=SVERWEIS($B13;'Budget-Mappe v2'!$A$6:$AF$17;VERGLEICH(C$10;'Budget-Mappe v2'!$A$1:$AF$1;0);0)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Felix2207
Antworten Top
#3
Hola,

yes, Du hattest Recht. War ein Schreibfehler. Vielen Dank Dir!

Viele Grüße
Felix
Antworten Top
#4
Hi zusammen, hola Steve,

ich habe nun versucht auf einer weiteren Mappe dasselbe zu tun, scheitere aber offensichtlich.

Versucht habe ich es mit der folgenden Formel,

=SVERWEIS($B13;'Stationär-Mappe v2'!$A$6:$AB$12;VERGLEICH(C$10;'Stationär-Mappe v2'!$B$1:$AB$1;0);0)

welche mir aber über das Dropdown bei Wahl von Continentale Save More nun aber eine Kopie der Zelleninhalte der Spalte B zurückgibt.

Was habe ich hier falsch gemacht?



.xlsx   bKV_Vergleich.xlsx (Größe: 119,22 KB / Downloads: 3)
Danke und viele Grüße
Felix
Antworten Top
#5
Hat sich erledigt, Fehler gefunden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste