Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

XVERWEIS Hilfe
#1
Hallo,

folgendes habe ich exemplarisch in Zelle D13: "=XVERWEIS(B13;J2:J582;L2:L582;0)"
Da ordne ich einen Wert aus L rein, der in J den entsprechenden Suchwert B13 aufweist.

Ich würde stattdessen gerne den Wert aus L zuordnen, der in J:K die kombinierten Suchwerte B13:C13 aufweisen.
Das entsprechend in der Formel ersetzen, klappt leider so nicht.

Also Spalte J hat keine eindeutigen Einträge die Kombi aus J und K ist hingegen eindeutig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Grüße
Antworten Top
#2
Hola,
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#3
Super ich konnte es damit zurechtbasteln:

=INDEX($L$1:$L$581;VERGLEICH($B13&$C13;$J$1:$J$581&$K$1:$K$581;0))

Wie formuliere ich eine Wenn-Abfrage, die prüft ob ein Ergebnis gefunden wurde oder nicht?
Pseudo:
=WENN(INDEX($L$1:$L$581;VERGLEICH($B13&$C13;$J$1:$J$581&$K$1:$K$581;0))="#NV";0;INDEX($L$1:$L$581;VERGLEICH($B13&$C13;$J$1:$J$581&$K$1:$K$581;0)))
Antworten Top
#4
Einfach Wennfehler() um deine Formel packen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • aloqqq
Antworten Top
#5
Hi,

wenn dein Excel XVERWEIS kennt, sollte es auch FILTER() kennen:
=FILTER(L$2:L$582;(J$2:J$582=B13)*(K$2:K$582=C13);"nicht gefunden")
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste