Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wverweis als VBA
#1
Hi Leute,

ich möchte ein Dokument mehrsprachig auslegen. Dabei habe ich einen Dropdown-Button erstellt, welcher die Sprachen beinhaltet. Je nach Sprache holt sich der WVERWEIS das Wort in gegebener Sprache aus der Tabelle:

=WVERWEIS(Kopfblatt!$L$2;Multilingual1!$B$1:$K$500;116;FALSCH)

Meine Frage ist aber, ist es möglich einer Verknüpfung zur Tabelle zu erstellen mittels VBA?

Warum sollte man das machen, wenn man schon eine Lösung hat?
Ich muss das mehrsprachige Dokument in ein Programm hochladen, welches keine Probleme mit Programmierungen in VBA hat, aber mit Verweisen und Befehlen als Makor in Excel.

Liebe Grüße

Alex

DIESE ARBEIT IST SEHR WICHTIG FÜR MEINE FIRMA. Also ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn sich da ne Lösung findet.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das versteh ich nicht ganz

Zitat:Ich muss das mehrsprachige Dokument in ein Programm hochladen, welches keine Probleme mit Programmierungen in VBA hat, aber mit Verweisen und Befehlen als Makor in

Ich nehme an, du meinst mit Makor Makro. VBA ist die Makrosprache von Excel. Wenn Du also Probleme mit Makros hast, müsstest Du bei der Formellösung bleiben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste