Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wort-Zahlenfolge in Zelle finden
#11
Das tut mir leid, zu doof bist du ganz sicher nicht.

Ich versuche es nochmal.

Überall wo Nein rot hinterlegt steht, greift die Formel. In der einzigen Zelle wo Ja grün hinterlegt steht habe ich das zum Zeigen absichtlich händisch reingeschrieben, dass man sehen kann, das es auch andere werte gibt.

ich wollte einen schnellen überblick damit schaffen. Tut mir leid das es mir misslungen ist.
Antworten Top
#12
Dann müsstest du aber definieren von wann bis wann die Miete für z.B. März gezahlt werden MUSS!
Antworten Top
#13
(06.03.2019, 14:00)DevSilez schrieb: ...
Ich versuche es nochmal.
Überall wo Nein rot hinterlegt steht, greift die Formel...

Hallo, ich versuche es (auch) nochmal: Diese Formel greift gar nicht(s).
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Das wäre überhaupt kein Problem.
Definieren könnte man doch einen Bereich von 5 Tage in den alten Monat und 5 Tage in den aktuellen Monat und das natürlich immer ausgehend vom aktuellen Tagesdatum (respektive aktuellem Monat und Jahr).
Antworten Top
#15
(06.03.2019, 13:56)DevSilez schrieb: ...
Genau deswegen wäre ein plus/minus 5 Tage super in der Formel.

Geht denn ein plus von 5 Tagen zu heute...?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Och bitte, ich bin halt kein Excel-Formel-Profi. Was meinst du denn warum ich mich extra hier melde.
Das die Formel dort überhaupt nichts "greift" merke ich doch selbst, sonst wäre ich wie schon gesagt nicht hier.

Ich ersuche ja Hilfe mit Erklärung, damit ich es beim nächsten Mal auch alleine hinbekomme..
Antworten Top
#17
Ich denke doch sicherlich schon oder nicht? Ich wüsste aktuell zwar nicht genau wie ich das umsetzen müsste aber könnte man nicht sowas wie ein HEUTE() und +5 machen? weil mir ja schon gesagt wurde, HEUTE() ist ja auch nur eine Zahl...
Oder würde dann komplett ein anderes datum rauskommen?
Antworten Top
#18
Dann will ich dich und mich nicht weiter ärgern und verabschiede mich höflich und wünsche noch viel Glück.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Okay, vielen Dank für deine Versuche bzw. Antworten. Leider scheint es zwischen uns nicht zu klappen.
Ich wünsche dir natürlich auch einen schönen Tag :)
Antworten Top
#20
Hi,

der Datumsvergleich bei Zahlungen in zwei verschiedenen Monaten ist in meinen Augen Murks. Füge eine Hilfsspalte ein, in der du z.B. ein "x" für die Zahlung für den aktuellen Monat machst. Den Rest siehst du im Tabellenausschnitt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
EFG
7Miete gezahlt?

(letzter Eingang)
für aktuellen Monat?aktuell gezahlt?
826.02.2019xja
929.01.2019nein
1004.03.2019xja
1126.02.2019xja
1226.02.2019xja
1301.03.2019xja
1404.03.2019xja
1527.02.2019xja
1627.02.2019xja
1726.02.2019xja

ZelleFormel
G8=WENN(F8="x";"ja";"nein")

Zellebedingte Formatierung...Format
G81: $F8="x"abc
G82: $F8=""abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • DevSilez
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste