Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Worksheet_Change reagiert nicht mehr
#1
Hallo liebe Leute,

habe einen Worksheet_Change Befehl in meinem Tabellenblatt:

Code:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Target.Address = "$N$30" Then
       'Call Textgroesseanpassen
       Range("N31").Value = 1
   End If
End Sub
Eigentlich soll das Makro aufgerufen werden. Aber um es erstmal zu testen, soll er erstmal die "1" in N31 schreiben. Leider tut sich garnichts.
Ich habe exakt die selbe Vorgehensweise mit Worksheet_Change und Target.Adress in Tabelle1 verwendet und es funktioniert wie es soll, nur in dieser Tabelle 7 geht nichts, reagiert nichts.

Bitte inständig um Hilfe!

Grüße
Martin
Antworten Top
#2
Hi,
was erwartest du von dem Code? Falls N31 leer ist, wird eine 1 dort eingetragen wenn sich der Inhalt von N30 ändert. Bei nächster Änderung wird in N31 wieder 1 eingetragen.

Genau was dein Code vorgibt.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Zwergel für diesen Beitrag:
  • kliffi01
Antworten Top
#3
Bei mir hilft: Excel verlassen, Excel starten, Datei öffnen. Wir haben die gleiche Version.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • kliffi01
Antworten Top
#4
Hi,

Danke für eure Antworten.

Es gibt eine plausible Erklärung für den Funktionsausfall. *Hust*
Meine Tabellenblätter haben eine ähnliche Bezeichnung und durch meine Sortierenfunktion habe ich aus Versehen zwei miteinander vertauscht und ständig in dem falschen Blatt den Code ausprobiert. Grml. Dennoch vielen Dank Euch!

Grüße
Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste