Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Worksheet_Change Ereignis bei Formatänderung
#1
Hallo Zusammen,

ist es ohne umständliche Krücken möglich ein Worksheet_Change Ereignis in einem Tabellenblatt auszulösen wenn in einer Zelle nur die Schriftfarbe geändert wird? Ich möchte immer die Neukalkulation des Tabellenblattes anstoßen, jedoch wäre das bei einer Auslösung durch selektieren einer Zelle etwas zu viel des guten.

Habt ihr da eine Lösung?

Danke euch.
Antworten Top
#2
Hallo,

was ändert denn die Schriftfarbe, am Ergebnis der Berechnungen?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi,

die Frage von Klaus-Dieter ist absolut berechtigt. Ich kann mir dazu nur vorstellen, dass Du irgendwelche UDFs im Einsatz hast, die mit Formaten arbeiten / summieren / zählen etc.
Falls ja: Das macht man nicht - unter anderem genau aus dem Grund, dass eine Formatänderung kein auswertbares Ereignis auslöst.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#4
Ich habe Summen die über die Schriftfarbe getätigt werden.
Antworten Top
#5
Hi,

dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Zudem schrieb ich auch: Das macht man nicht.
Wenn Du dabei bleiben möchtest, stoß die Neuberechnung über ein Makro an (per Button oder per Shortcut) - dann kannst Du das selbst steuern.
Antworten Top
#6
Hallo,

schreibe "Application.Volatile" am Anfang des VBA-Codes, dann kannst du nach Änderung zumindest über Taste "F9" die Neuberechnung der VBA-Fkt. erreichen.
Evtl. reicht dir das ja.

Gruß Sigi
Antworten Top
#7
Gelöscht
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste