Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Worksheet_Change(ByVal -> reagiert nicht
#1
Question 
hi,

ich möchte, wenn in C6 etwas geändert wird, dass dann in Y22 folgende Formel geschrieben wird: =Calc2!L87


Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("C6")) Is Nothing Then
        Worksheets("m").Range("Y22").FormulaLocal = "=" & "Calc2!L87"
End If
End Sub

Die Codezeile: Worksheets("m").Range("Y22").FormulaLocal = "=" & "Calc2!L87" funktioniert an sich. Jedoch wenn ich C6 ändere, dann wird sie nicht ausgeführt. Woran liegt das?

lieben Dank

Julia :)
Antworten Top
#2
Hallo Julia,

bei mir funktioniert es. Überprüfe vielleicht mal, ob der Code im richtigen Tabellenblattmodul liegt.

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
Kurios. Jetzt funktioniert es. Ich hab die Datei geöffnet. Noch einmal getestet und geguckt ob es bei der richtigen Tabelle steht. Funktionierte nicht. Dann die gespeicherte Datei hochgeladen hier. Dann nochmal in der gespeicherten Datei getestet -> funktioniert. Wobei der Code auch noch in einem geondertem Modul stand. Diesen gelöscht, funktioniert noch immer. Dann die Originaldatei nochmal geöffnet - funktioniert. Eine Erklärung habe ich nicht. Trotzdem froh, dass es jetzt funktioniert. Ich dachte schon, ich hätte irgendwo in Exceleinstellungen etwas falsch eingestellt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste