Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Worksheet_Activate Probleme
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code in einige Tabellenblätter eingefügt.

Code:
Public Sub Worksheet_Activate()
    Call Spalten_ausblenden_2
    Call Filtern_und_Sortieren
 End Sub

Wie müsste ich den Code ändern damit er nur einmal beim Start/Aufruf ausgeführt wird?

Wäre das eine Lösung?

Code:
Public Sub Worksheet_Open()
    Call Spalten_ausblenden_2
    Call Filtern_und_Sortieren
 End Sub


VG
Rudi
Antworten Top
#2
Hallo

ein klares Ja, vorausgesetzt die anderen Codes in den Tabellenblättern werden entfernt. Dann ist nur noch das Open Makro aktiv!!

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
Moin!
Du bist ja sehr fleißig, was das Erstellen neuer Threads zu immer dem gleichen Thema angeht, Rudi!
In irgendeinem dieser Threads schrieb ich Dir bereits, dass das "Erfinden" eigener Events kaum von Erfolg gekrönt werden dürfte!
Also noch einmal:
Es gibt kein Worksheet_Open()

Nachtrag:
Und hier der entsprechende Thread:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ausfuehren

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Sorry für den doppelten Post. Ich habe vor lauter Arbeitswahn den Überblick verloren. Ich gelobe Besserung.

VG
Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste