Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Workbook beenden, verhindern dass Workbook.Deaktivate durchläuft
#1
Hi,

nachdem ich bei nem anderen Post erstmal rund gemacht worden bin wegen gescheiten Fragen stellen, hier eine eindeutige Frage zu einem Problem.

Bei Workbooks().close durchläuft vab direkt danach noch Workbook_Deactivate()...

Wir kann ich das verhindern, dass er das Workbook schliesst ohne Deactivate auszuführen? Application.quit ist keine lösung, da es sämtliche excel instanzen schliesst was ich nicht möchte.

Danke für die Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo Rotzi,

wo hat Dich denn jemand rund gemacht?
Das war nur ein Hinweis, dass Du gescheitere Fragen stellen kannst, wenn Du die fehlerhafte Zeile schon in der Frage mitteilen kannst.
Oder eben gar nicht fragen musst, weil Du den Fehler beim Debuggen eventuell schon selbst finden kannst.
Das war mehr Hilfe zur Selbsthilfe.

Ansonsten willst Du doch Deine Ribbons wieder einblenden und musst also dort durch.
Ich sitze heute nicht den ganzen Tag vor dem Rechner, kann also nicht immer sofort antworten.



Gruß Carsten


PS:
Nächstes Zeitfenster heute Abend.
Antworten Top
#3
ich lieg mit meinen nerven blank wegen den ribbons :D

es funktioniert alles wunderbar bis auf das  :@  ... jedesmal wenn ich per code mein workbook verlasse, zerhaut es mir den ablauf "NUR" wegen dieser Zeile dass das Ribbon angezeigt werden soll sobald ich Workbook deaktiviere... herrjee... ich geh nu sport machen.. hab schon kopfweh.... :s
Antworten Top
#4
'Ruhig Brauner ...'  :D

... schau in den anderen Thread
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste