27.08.2021, 15:11
Hallo,
ich habe eine Excel Datei mit einem Makro, dass mir aus dem aktuellen Arbeitsblatt "Fertigmeldungen" nach einem vorher eingegebenem Datum filtert, das alles kopiert und dann auf ein neues Blatt (z.Bsp.) "Fertigmeldung 27.08.21" kopiert.
Ein Teil des Codes sieht so aus:
HeutigesDatum = Date
FertigmBlattName = "Fertigmeldung" & "_" & HeutigesDatum
With ThisWorkbook
.Sheets.Add after:=Sheets(Worksheets.Count)
.ActiveSheet.Name = FertigmBlattName
End With
Worksheets("Fertigmeldungen").Activate
Das funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich dieses Sheet in eine Excel-Datei kopieren, in dem noch anderen Sheets vorhanden sind. Und da bricht der VBA Code immer an der Stelle
ab mit der Fehlermeldung "Die Methode 'Ad' für das Objekt 'Sheets' ist fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee warum?
Ich finde den Fehler nicht.
Gruß
Statler
ich habe eine Excel Datei mit einem Makro, dass mir aus dem aktuellen Arbeitsblatt "Fertigmeldungen" nach einem vorher eingegebenem Datum filtert, das alles kopiert und dann auf ein neues Blatt (z.Bsp.) "Fertigmeldung 27.08.21" kopiert.
Ein Teil des Codes sieht so aus:
HeutigesDatum = Date
FertigmBlattName = "Fertigmeldung" & "_" & HeutigesDatum
With ThisWorkbook
.ActiveSheet.Name = FertigmBlattName
End With
Worksheets("Fertigmeldungen").Activate
Das funktioniert auch wunderbar. Nun möchte ich dieses Sheet in eine Excel-Datei kopieren, in dem noch anderen Sheets vorhanden sind. Und da bricht der VBA Code immer an der Stelle
ab mit der Fehlermeldung "Die Methode 'Ad' für das Objekt 'Sheets' ist fehlgeschlagen.
Hat jemand eine Idee warum?
Ich finde den Fehler nicht.
Gruß
Statler