Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word lässt nicht alle Schriftschnitte einer Schriftfamilie anwählen
#1
Information 
Hallo,

ich habe eine Schriftfamilie installiert, die 8 Schriftschnitte hat. Es geht auch alles super. Allerdings lassen sich in Word nur die Standard Schriftschnitte anwählen: Normal, Kursiv, Fett, Fett Kursiv (vgl Screenshots). Ich möchte aber gern "Halb Fett" aus der Schriftfamilie nutzen. Anbei noch ein paar Dateien inkl der Schriftart.

Kann es vll daran liegen, dass innerhalb der Schriftfamilie "Halb Fett" "steht und nicht Halbfett"?
Kann Word 2019 das auf WIN 8.1 oder WIN 10 überhaupt?

Schriftart ist von der Seite: https://www.jofre.de/?p=1043 --> Latin Modern --> The Latin Modern collection v. 2.004—OTF files --> lm2.004otf.zip

Grüße Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.zip   LM Roman 10.zip (Größe: 457,46 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich weißß gar nicht, ob ich schon mal mehr als 4 verschiedene Schnitte in der Auswahlbox gesehen hab Sad
Meist hast Du ja für eine Schriftart erst mal mehrere Varianten zur Auswahl, über die das dann ggf. erreicht werden kann.

   

Schaue mal auf typografie.info, da findest Du ein paar interessante Informationen zum Umgang von Software mit den Schnitten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Werde ich so machen. Ist dennoch interessant zu wissen, in welchen Anwendungsfällen und wie überhaupt Schriftarten mit einer Schnittanzahl >4 verwendet werden...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste