Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Word Vorlage mit Daten aus Excel ausfühlen
#1
Hi zusammen,
habe versucht mit der Option Serienbrief mein Problem zu Lössen, was mir auch so weit gelungen ist. Jedoch ist diese Lösung nicht ganz das was ich mir Vorstelle.
Problem:
Ich bekomme Excel Dateien mit Daten die ich in Unterschiedliche Word Vorlagen einbringen muss,  die Daten kommen alle Fünf bis Zehn Minuten rein, die Vorlagen Erstellung dauert im Schnitt Sieben Minuten. Hier ist die Lösung mit der Serienbrief Option nicht möglich da die Basis Datei für den Serienbrief mit allen Daten im Vorhinein schon da sein muss. Oder ich musste nach jeder neuen Eingabe in Excel die Seriendruckfelder wieder neu einfügen
Erhoffte Lösung/ geht das überhaupt
Miene Unterschiedlichen Word Vorlagen sind offen/oder beim öffnen greifen alle auf die selbe Excel Daten Bank Datei.
Word greift auf eine Excel Datei zu und Aktualisiert seine Vorlage Ähnlich wie ein Sverweis.
Sollte ich in der Excel Daten Bank Datei eine Daten Zeile einfügen erscheinen die Werte in den Vorlagen an definierten Orten.
 
Danke in Voraus
 
Seabstian
 
Antworten Top
#2
Hallo Sebastian,

eventuell kannst Du eine Kopie der neuen Datei umbenennen auf den Namen, den Du für den Serienbrief verwendet hast, sodass Word dann den Serienbrief immer mit der neuesten Datei ausführt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste